Folienwerk Reiner Beitel

Historie

Das Unternehmen wurde am 15.12.1971 von Herrn Otto Beitel gegründet.

Den Grundstein legte unser Unternehmen mit der manuellen Konfektion von Pe-Beutel.

Im Jahre 1972 wurde der erste Beutelautomat angeschafft.

Ein Jahr danach wurde der Hallenbau eingeleitet und ein weiterer Beutelautomat in die Produktion eingegliedert.

Ab dem Jahr 1974 wurde mit der Extrusion von Pe-Folien und Schläuchen begonnen. Ein weiterer Beutelautomat folgte.

1975 wurde das Produktprogramm durch eine Flexodruckmaschine und eine weitere Extrusionsanlage erweitert.

Ein weiterer Hallenausbau folgte 1976.

1978 stieg ich nach meiner Lehre als Verpackungsmittelmechaniker in das Unternehmen ein. Am 01.01.1990 wurde das Folienwerk an mich übergeben.

Weitere Neuanschaffungen von Maschinen folgten um die Produkpalette, die Sie bitte aus unserer Produktübersicht entnehmen können, zu erweitern.